Management der MAX Automation

Verwaltungsrat und geschäftsführende Direktoren

Guido Mundt
Vorsitzender des Verwaltungsrates

Guido Mundt (Jahrgang 1959) wurde in der Hauptversammlung 2021 neu in den Verwaltungsrat gewählt. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Verwaltungsrates wählten ihn die Mitglieder des Verwaltungsrates zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates der MAX Automation SE.

Der gelernte Bankkaufmann hat diverse Positionen innerhalb der Deutschen Bank AG bekleidet und war zuletzt, bevor er seine Tätigkeit als Freiberuflich tätiger Berater von Banken, Family Offices und Hedgefonds aufnahm, Director und CEO der Banque d’Orsay S.A., Paris.

Herr Mundt ist außerdem Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bankhaus Bauer AG, Essen sowie Mitglied des Board of Directors der Oddo BHF AIF Plc., Dublin (Irland)

Curriculum Vitae

Oliver Jaster
Stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates

Oliver Jaster (Jahrgang 1970) wurde in der Hauptversammlung 2021 erneut in den Verwaltungsrat gewählt. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Verwaltungsrates wählten ihn die Mitglieder des Verwaltungsrates zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates der MAX Automation SE.

Zuvor war er bereits von November 2013 bis zur Hauptversammlung 2020 ordentliches Mitglied im Verwaltungsrat bzw. Aufsichtsrat der MAX Automation.

Der Diplom-Kaufmann (FH) ist seit 2004 alleiniger Verwaltungsratsvorsitzender der Günther Holding SE, Hamburg. Von 2003 bis 2005 war Herr Jaster Mitglied der Geschäftsführung der ORGA Kartensysteme GmbH, Paderborn. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen im Bankensektor.

Herr Jaster ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrates der ZEAL Networks SE, London.

Curriculum Vitae

Dr. Wolfgang Hanrieder
Mitglied des Verwaltungsrates

Dr. Wolfgang Hanrieder (Jahrgang 1960) wurde in der Hauptversammlung 2021 neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Der promovierte Physiker begann seine berufliche Laufbahn im Zentralbereich Technik der SIEMENS AG in München. Seit 2012 ist er freiberuflich als unabhängiger privater Investor, Berater, Mitglied von Aufsichtsräten und sonstigen Unternehmensgremien tätig.

Dr. Hanrieder ist zudem seit Juli 2021 Fundrepresentative ScaleUp-Fonds Bayern bei der Bayern Kapital GmbH in Landshut.

Curriculum Vitae

Karoline Kalb
Mitglied des Verwaltungsrates

Karoline Kalb (Jahrgang 1972) ist seit 2020 Mitglied des Verwaltungsrates der MAX Automation SE.

Nach Ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg begann sie ihre berufliche Laufbahn als Assistentin des Vorstands bei der WashTec AG in Augsburg. Ab 2004 bekleidete sie unterschiedliche Managementfunktionen im Unternehmen. Von 2013 bis 2019 war sie Vorstandsmitglied der WashTec AG und dort seit 2015 verantwortlich für Personal, Compliance, Investor Relations und Sonderprojekte. Von September 2020 bis Ende 2021 war Frau Kalb Vorstand und CFO der Testo SE & Co. KGaA.

Seit Anfang 2020 ist sie als selbständige Rechtsanwältin tätig.

Curriculum Vitae

Dr. Nadine Pallas
Mitglied des Verwaltungsrates

Dr. Nadine Christina Pallas (Jahrgang 1975) wurde in der Hauptversammlung 2021 neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Die promovierte Juristin begann ihre berufliche Laufbahn als juristische Mitarbeiterin der Kanzlei Sauter & Pallas PartGmbB (ehem. Sauter & Wurm GbR, bis 31.01.2022), München in der sie seit 2006 Partnerin ist. Außerdem ist sie seit 2019 nicht-berufsrichterliches Mitglied Richterin am Bayerischen Verfassungsgerichtshof .

Frau Dr. Pallas ist Mitglied und stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats der Rathgeber AG, München sowie in diversen Beiräten der F.X. Meiller Beteiligungs GmbH, München.

Curriculum Vitae

Hartmut Buscher
Mitglied des Verwaltungsrates/Geschäftsführender Direktor (CFO)

Hartmut Buscher (Jahrgang 1975) wurde in der Hauptversammlung 2021 neu in den Verwaltungsrat gewählt und mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 zum Geschäftsführenden Direktor (CFO) ernannt.

Seit Anfang 2021 ist der Diplom-Betriebswirt (FH) geschäftsführender Direktor und Chief Financial Officer (CFO) bei der Günther Holding SE, Hamburg. Zuvor hatte er diverse Positionen bei der Commerzbank AG inne. Unter anderem als Direktor im Bereich Corporate Finance sowie zuletzt als Direktor im Bereich Capital Markets & Advisory.

Herr Buscher ist neben der MAX Automation SE in keinen gesetzlich zu bildenden inländischen Aufsichtsräten oder in vergleichbaren in- und ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen vertreten.

Curriculum Vitae

Dr. Ralf Guckert
Geschäftsführender Direktor (COO)

Seit dem 1. August 2021 ist Dr. Ralf Guckert (Jahrgang 1965) geschäftsführender Direktor (COO) der MAX Automation SE.

Bis zur ordentlichen Hauptversammlung 2021 war er seit 2019 Mitglied des Verwaltungsrates der MAX Automation SE.

Von 2018 bis Juli 2021 war Dr. Guckert Geschäftsführer und Chief Digital Officer der Günther Holding SE in Hamburg.  Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei unterschiedlichen Unternehmen in der IT-Branche tätig, zuletzt von 2015 bis 2017 als Chief Technology Officer bei Redknee Inc. in Toronto, Kanada.

Curriculum Vitae

Diese Website benutzt Cookies. Mehr dazu finden Sie in unseren Richtlinien zum Datenschutz.